Konfuzius sagt:

"Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten." 

 

Ich bin Nadja.

Im Herzen für immer 29.

Glücklich verheiratet mit meiner Jugendliebe.

Gemeinsam haben wir 3 tolle Söhne.

Ich bin Mütterpflegerin.

Deine Wegbegleiterin durchs Wochenbett.

Ich habe den schönsten Beruf der Welt und ich liebe meine Arbeit.

Ich begleite Mütter auf ihrem spannenden, manchmal sehr holprigen Weg zum Mutterglück und gebe ihnen Starthilfe bei der Findung in die Mutterrolle.

Die Begleitung zum erfolgreichen Stillstart liegt mir sehr am Herzen - wenn du stillen möchtest.

Ich nehme mir sehr viel Zeit für jede einzelne Familie und sehe meine Hauptaufgabe darin, die Mutter zu bemuttern.

Es ist die Arbeit an der Wochenbettkante die ich liebe und mir zur Aufgabe gemacht habe.

Ich bin keine Hebamme! Wenn du eine Hebamme gefunden hast, arbeite ich auch gerne eng mit deiner Hebamme zusammen.

Meine Aufgabe ist die emotionale und stärkende Begleitung durchs Wochenbett. Mit allen Höhen und Tiefen. Die tatkräftige Unterstützung beim Umgang mit deinem Baby, oder auch die Aufarbeitung verschiedener, einschneidender Erlebnisse rund um Schwangerschaft und Geburt durch intensive Gespräche und evt. Bonding Rituale.

Ich habe durch meine Ausbildung Kenntnisse über den gesunden Wochenbettverlauf. Bei Auffälligkeiten werde ich dich an deinen Gynäkologen oder die Hebammensprechstunde verweisen.

Das gleiche gilt für dein Bauchwunder.

Ich habe keine medizinische Ausbildung und daher keine Handlungsfähigkeit.

Ich begleite dich und dein Baby jedoch mit viel Herz und Einfühlungsvermögen durchs Wochenbett und bin deine Fachfrau für eine psychosoziale Begleitung.

Meine Ausbildung zur Beckenboden- und Rektusdiastase Therapeutin ermöglicht mir bereits im Wochenbett mit der Arbeit am Beckenboden und ggf- der Bauchspalte (Rektusdiastase) zu beginnen.

Ich bin die Gründerin des Frauen-Kompetenz-Zentrums in Ludwigsburg und im Jahr 2022 wird ein weiterer Standort in Heilbronn gegründet.

Mein Kompetenzzentrum in Ludwigsburg ist Ausbildungsstandort der bundesweit tätigen Schule für Mütterpflegerinnen Frau Prof. Dr. Weckmann.

Ab Oktober 2022 werde ich als Dozentin an der Pflegefachschule in Ludwigsburg arbeiten.

Mein Buch zum Thema "Rektusdiastase ade! Hilfe zur Selbsthilfe" erscheint im Frühjahr 2023 beim Kosmos Verlag in Stuttgart.

Ich bin ein Teil von RosalinaDaisy.

Das bin ich.

Nadja.

 

 -Meine Ausbildung zur zertifizierten hebammengeschulten Mütterpflegerin/FamilienLotSinn habe am Dorothea Heidorn Institut mit Sitz in Gießen erfolgreich abgeschlossen. Wenn du mehr über meine Ausbildungsinhalte erfahren möchtest, klicke hier.

-Zur zertifizierten Beckenboden & Rektusdiastase Therapeutin wurde ich von der Bestseller Autorin und Körperpsychotherapeutin Irene Lang-Reeves in München ausgebildet.

Hier habe ich im Nov. 2020 zusätzlich noch meine Ausbildung zur Einzeltherapeutin gemacht und im Oktober 2021 die Weiterbildung "Faszien im Beckenbodentraining".

Möchtest du mehr über diese Ausbildungsinhalte erfahren, dann klicke hier.