Ernährungsberatung

Alle Online-Kurse finden in 2020 online via Zoom statt!

 

 

 

Modul I

Ernährung bei Kinderwunsch

 

In diesem Modul erfährst du, wie du dich aus ganzheitlicher Sicht auf deine Schwangerschaft vorbereiten kannst, wie die optimale Ernährung aussehen sollte und welche Nährstoffe dabei eine ganz besondere Rolle spielen.

 

Terminanfrage hier

 

 

Modul II

Ernährung in der Schwangerschaft

 

Juhu, du bist schwanger! Ich gratuliere dir und freue mich, dir in diesem Modul aufzuzeigen, wie du dich und dein Baby im Bauch optimal ernährst und mit den wichtigen Nährstoffen versorgst. Mit der richtigen Ernährungsweise in der Schwangerschaft kannst du DEINEN Körper stärken, um dein Baby in seiner Entwicklung mit allem was es braucht optimal zu versorgen. 

 

Terminanfrage hier

 

 

Modul III

Ernährung in der Stillzeit

 

Gratulation! Du hast dein Baby im Arm und es trinkt deine Muttermilch. Du schaffst damit die besten Voraussetzungen für dein Baby, die es braucht um sich gesund zu entwickeln. Die Muttermilch enthält alles was das Baby braucht. 

Sei dir bewusst, dass DU die Muttermilch durch deine Ernährung und deinen Lifestyle beeinflussen kannst. In diesem Online-Kurs zeige ich dir auf, was du in deiner Ernährung und deinem Lifestyle besonders beachten muss, um hier eine optimale Versorgung zu gewährleisten. 

 

Terminanfrage hier

 

Modul IV

Ernährung für Säuglinge (Beikost)

 

Wann fange ich mit Beikost an? Wie und mit was fange ich an? Breikost oder doch besser gleich Fingerfood von Anfang an (Stichwort BLW)? Worauf muss ich achten in der Ernährung für mein Baby?

Diese Fragen und weitere mehr beantworte ich dir in diesem Modul zur Beikost.  

 

Termine hier

 

 

Extra-Modul A

Ernährung für Kleinkinder

 

Was tun, wenn mein Kind kein Gemüse mag? Ich zeige dir einfache Tipps und Tricks, wie du deinem Kind Freude und Spass am gesunden Essen vermitteln kannst.

 

Terminanfrage hier

 

 

Extra-Modul B

Ernährung mit Muttermilch-Ersatz

 

Wie ernähre ich mein Baby, wenn ich nicht stille?

Ich zeige dir, worauf du in der Ernährung deines Babys achten solltest, wie du Muttermilch-Ersatz selbst herstellen kannst und wie der Speiseplan für dein Baby für eine gesunde Entwicklung aussehen sollte.

 

Terminanfrage hier

 

 

 

Extra-Modul C

Ernährung bei Rektusdiastase 

 

Sicher bist du mittendrin oder hast bereits im NEUGEBOREN das Training gegen Rektusdiastase absolviert. Dieses Modul richtet sich an Frauen, die sich mit Rektusdiastase beschäftigt haben und wissen was es bedeutet. 

Ich zeige dir, wie die richtige Ernährung dich hierbei unterstützen kann, so dass du deinem Bauchinnendruck entgegenwirkst und deinem Körper dabei hilfst, genügend Kollagen zu bilden, um deine Mittellinie wieder stark und belastbar zu machen. 

 

Terminanfrage hier

 

 

Gerne unterstütze ich dich zu allen Themen auch mit Einzelberatungen.

Mein Angebot für dich: 3 Beratungsgespräche je 60 Minuten zum Starter-Packet für 99€. Hier begleite ich dich persönlich und individuell über 3 Wochen! Jede weitere folgende Einzelberatung beläuft sich dann auf 59€/Std. 

Die Termine vereinbaren wir individuell. Schreibe mir eine Nachricht unter der Rubrik „Kursanmeldung“ oder über meine Homepage www.madeleinemicke.de Kontakt.