KURS

Rektusdiastase ade!

★ Lust auf ein Gefühl wie NEUGEBOREN

 

Nach der Schwangerschaft haben viele Frauen mit einem hervorstehenden Bauch zu kämpfen. Oft sind es jedoch nicht die überschüssigen Pfunde, sondern eine "Rektusdiastase", die diesen Bauch entstehen lassen. Grund dafür sind die geraden Bauchmuskeln, die während der Schwangerschaft der Gebärmutter Platz machen und zur Seite ausweichen. Da diese Muskeln jedoch auch eine Stützfunktion für deinen Körper haben, können sie in diesem Zustand ihren Job nicht mehr richtig machen.

Auch sehr schlanke Frauen, bei denen der typische Rektusdiastase Bauch nicht zu sehen ist, können unter einer Bauchspalte leiden.

Zusätzliche typische Merkmale sind Beschwerden im unteren Rücken, in den Schultern oder Verdauungsprobleme.

In diesem speziellen Kurs arbeiten wir intensiv an 4 Abenden daran, deine Bauchspalte zu schließen. Du bekommst Anregungen für den Alltag und viele Trainingstipps, die du täglich zuhause einüben musst.

Einige Wochen später treffen wir uns erneut um deinen Trainingserfolg und deine Bauchspalte  zu überprüfen. Du bekommst dann eine Rückmeldung und deine persönliche weitere Vorgehensweise von mir erläutert.

Solltest du im Anschluss noch weitere Unterstützung von mir benötigen, können wir weitere Treffen und Termine vereinbaren. 

Auch den Heller-Handgriff und das Tapen deiner Rektusdiastase beherrsche ich und kann dies bei Bedarf zusätzlich anwenden.

 

Dieser Kurs ist speziell für alle Frauen mit Rektusdiastase - unabhängig vom Alter des Kindes!

 

Termine für diesen Kurs findest du hier

hier gehts zur Anmeldung

zurück zu den Kursangeboten