Nadja Dörner

zertifizierte hebammengeschulte Mütterpflegerin & FamilienLotSinn, zertifizierte Beckenboden-Therapeutin, Therapeutin für Rektusdiastase

Konfuzius sagt:

"Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten." 

 

 

 

Mein Name ist Nadja Dörner. Ich bin 1977 geboren, glücklich verheiratet und Mutter von drei wundervollen Söhnen (2002, 2006, 2007). Wir leben mit unserem Hund, unserer Schildkröte und unseren Kanarienvögeln im schönen Hoheneck in Ludwigsburg.

 

Ich bin ausgebildete und zertifizierte hebammengeschulte Mütterpflegerin & FamilienLotSinn sowie zertifizierte Beckenboden & Rektusdiastase-Therapeutin.

 

Schwanger sein, Kinder bekommen, Neugeborene, der Zauber des jungen Muttersein,.... all das war schon immer eine Herzensangelegenheit von mir!

 

Meine Berufung habe ich in den letzten Jahren zu meinem Beruf gemacht! Wie es dazu kam? In kurzen Worten:

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wie wichtig es ist, in den ersten Tagen kompetent und liebevoll umsorgt zu werden und welche Ausmaße es annehmen kann, wenn das nicht geschieht.  

Nach einigen Recherchen bin ich auf die Ausbildung zur FamilienLotSinn/hebammengeschulte Mütterpflegerin gestoßen. Die Ausbildung war berufsbegleitend und für mich ideal!

Nun kann ich mit meiner Achtsamkeit und Zeit jungen Familien dabei unterstützen, Ruhe, Rhythmus & Rituale in ihr neues aufregendes Leben zu bringen.

Das sind meine Werte, die ich neben der Wochenpflege gerne weitergeben möchte!

Ergänzend habe ich im Anschluss die Ausbildung zur Beckenboden-Therapeutin gemacht.

Somit kann ich bereits im Frühwochenbett ich die ersten Beckenboden-Wahrnehmungs-Übungen anbieten. Nach dem Spätwochenbett biete ich in meinem NEUGEBOREN alltagstaugliche und hoch effektive Beckenboden & Rektusdiastase Kurse an.

Mein Ziel ist es, ein Tabu Thema wie den Beckenboden offen anzusprechen und an die "Frau" zu bringen.

Im November 2019 habe ich die Zusatzausbildung zur Rektusdiastase-Therapeutin abgeschlossen.

 

Es erfüllt mich rundum mit Glück und Zufriedenheit, diesen Beruf ausführen zu dürfen.

Mit immer genügend Zeit und guter Laune im Gepäck bin ich in und um Ludwigsburg unterwegs - gerne auch zu dir!

 

Habe ich Dein Interesse geweckt? Hast Du Interesse an einer Wochenbettpflege oder an einem meiner Beckenbodenkurse? Ich freue mich über jede neue Herausforderung und darauf Dich kennenzulernen!

 

Um mein Angebot weiter zu perfektionieren und auf die Bedürfnisse von werdenden und frisch gebackenen Müttern abzustimmen, habe ich im Januar 2020 ein Frauen-Kompetenz-Zentrum in Ludwigsburg gegründet.

Dafür habe ich mir ein kompetentes und erfahrenes Team zusammengestellt, das sich auch gerne um dich und dein Bauchwunder kümmert.  

 

Nadja 

 

  

-Meine Ausbildung zur zertifizierten hebammengeschulten Mütterpflegerin/FamilienLotSinn habe ich am Dorothea Heidorn Institut mit Sitz in Gießen gemacht. Wenn du mehr über meine Ausbildungsinhalte erfahren möchtest, klicke hier.

-Zur zertifizierten Beckenboden & Rektusdiastase Therapeutin wurde ich von der Bestseller Autorin und Körperpsychotherapeutin Irene Lang-Reeves in München ausgebildet.

Möchtest du mehr über diese Ausbildungsinhalte erfahren, dann klicke hier.