Zentrum für Beckenboden- und Rektusdiastase-Therapie

& andere Frauenangelegenheiten

 

Nadja... Eine Frau mit Ausstrahlung, super sympathisch, ehrlich und direkt und immer für einen Spaß zu haben. Ihr unglaubliches Beckenbodenwissen und die Liebe hierfür hat sie sowohl im Rückbildungs- als auch im Beckenbodenfit-Kurs stets liebevoll, sachlich und verständlich rüber gebracht. Es hat stets viel Spaß gemacht und trotz der Anstrengungen während den Übungen war es gleichzeitig eine wundervolle Auszeit in einer super schönen Umgebung. Nadja... Danke auch für deine tolle Stillberatung. Leider ist die Kinderplanung abgeschlossen... Du wärst ein Grund nochmal drüber nachzudenken, denn dann wärst du meine erste Wahl fürs Wochenbett. Alles Liebe für dich, deine Melly

 

Februar ´24


Ich habe den Rektusdiastase Kurs bei Nadja besucht und muss sagen, es war ein voller Erfolg.
Meine Bauchspalte war nach der Schwangerschaft noch sehr groß. Mein Bauch war schwabbelig und sah immer noch aus wie eine kleine Babykugel. Mit gezielten Übungen für zu Hause und einem auf mich persönlich zugeschnittenen Übungswochenplan schaffte ich es ohne großen Zeitaufwand und ohne Mühe diese Bauchspalte zu schließen. Und es hat sogar Spaß gemacht! Heute habe ich einen fast flachen Bauch, fühle mich viel kräftiger und stabiler im Rumpf und bin dankbar, dass ich Nadja gefunden habe.
Ich kann Nadja und ihre Kurse nur weiterempfehlen und würde jederzeit sofort wieder dort hingehen.
Sandra, Januar ´24
 

Ich habe den Rückbildungskurs besucht. Es war nicht mein erster Rückbildungskurs nach der Geburt, aber ich bin sehr froh, diesen auch Monate nach der Geburt besucht zu haben. Ich habe so viel über meinen Beckenboden gelernt, wie ich ihn bewusst ansteuere, trainiere, schone und v.a. hat uns Nadja so viele Tipps für den Alltag mitgegeben, um sich beckenbodenfreundlich zu bewegen. Diese Tipps setze ich nun täglich um :) Danke dafür liebe Nadja!
Anita, Januar ´24

Ich habe bei Nadja den Beckenboden-Kurs nach der Geburt meiner Tochter besucht.
Nadja überzeugt nicht nur mit wahnsinnig viel Kompetenz, sondern auch mit ihrer ansteckenden Liebe für den Beckenboden und einer ordentlichen Portion guter Laune! Neben wirklich zielgerichteten Übungen hatten wir sehr viel Spaß im Kurs. Ich war so begeistert, dass ich auch den weiterführenden Kurs besuche - das sagt denke ich alles 🙌🏼😊

 

Larissa, Januar ´24


Habe den „Beckenboden Glück“- Kurs besucht und bin ganz begeistert! Ich merke schon jetzt deutliche Fortschritte! Nadja ist eine tolle Trainierin, sie bespricht vorab individuell die bestehenden Probleme, um dann für jeden die richtigen Übungen zu finden. Nur zu empfehlen !

 

Christina, Dezember ´23


Ich habe bei Nadja den Rückbildungskurs für Sternenmamas besucht und kann es nur jedem empfehlen, der auch in dieser Situation ist! Nadja hat sich jeden Mittwoch die Zeit und Geduld genommen, sich komplett ehrenamtlich mit uns hinzusetzen und uns sowohl den Raum als auch die Zeit gegeben, dass wir uns körperlich und auch emotional Stück für Stück von unserer stillen Geburt erholen können. Ohne Nadja und die anderen Sternenmamas wäre ich auf meinem Trauerweg definitiv noch nicht da, wo ich jetzt bin. Vielen Dank für alles, toll dass es dieses Angebot gibt!

 

Luisa, Dezember ´23


Ich bin unter 30 Jahre alt und habe schon immer mit Inkontinenz zu kämpfen. Ich dachte, es ist eben eine schwache Blase

Ich habe schon viel Beckenboden-Training gemacht und bin auch auf so einem Beckenboden-Stuhl gesessen. Hat alles nichts gebracht.

"Gib mir 5 Monate" hat Nadja zu mir gesagt. Ich habe ihr nicht geglaubt....

Das ganze ist jetzt 3 Monate her und was soll ich sagen.... WAHNSINN! Sie hatte Recht und sie hat es tatsächlich geschafft!

Ich bin ein neuer Mensch mit so viel mehr Lebensqualität.

Nadja hat mein Leben verändert!

 

Anonym

November ´23


Nach der Geburt unserer Tochter hat mir meine Frauenärztin trotz bevorstehendem Rückbilgungskurs empfohlen, zusätzlich mit individuellem Beckenbodentraining anzufangen.
Über das Internet bin ich zum Glück auf der Webseite von Nadja gestoßen.
Nadja hat mir einen wöchentlichen Beckenbodenübungsplan erstellt, den wir gemeinsam und ich alleine zu Hause umgesetzt habe. Der Plan war perfekt auf mich zugeschnitten.Auch ihre Alltagstips sind sehr hilfreich und die Übungsstunden haben wirklich Spaß gemacht!
Mit Nadjas Betreuung habe ich sehr schnell eine Verbesserung bemerkt.
Vielen Dank liebe Nadja für die super Betreeung!
Oktober ´23

Das Personal - Training ist sehr zu empfehlen.

Ich wurde nicht nur während der Trainingseinheiten, sondern auch zwischen den Einheiten begleitet und motiviert. Nadja hat immer nach mir per WhatsApp gefragt. 

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!

Ich war Inkontinent und bin es jetzt nicht mehr.

Ich habe es geschafft in 3 Monaten.

 

Rieke

Stuttgart, Oktober ´23


Mädels, wenn Ihr einen Beckenbodenkurs sucht, dann UNBEDINGT einen bei Nadja buchen!

Ich habe einen Online - Kurs und einen Rückbildungskurs bei einer Hebamme gemacht. WELTEN liegen zwischen diesen Kursen. Nadjas Kurs ist tatsächlich "MEHR als nur Rückbildung". Viel Allgemeinwissen über den BeBo, Alltagsverhalten und jede menge Spaß (weil sie einfach ein toller Mensch ist,-)

An Qualität nicht zu übertreffen!

BOOK NOW!

 

Sina

Poppenweiler, Oktober´23


So viel Spaß in einem Beckenboden-Kurs!

Unvorstellbar war das für mich.

Nadja schafft es jedoch mit Leichtigkeit, viel Wissen, mit viel Humor und "Beckenbodenliebe", an frau zu bringen. Ich habe so viel gelernt, habe so viel Wissen über den weiblichen Beckenboden und kann nun im Alltag alles anwenden. Denn ich habe verstanden, wie mein Beckenboden tickt ;-)

Mein Online-BeBo-Kurs war im Nachhinein das Geld überhaupt nicht wert!

 

Großes Kompliment!

Jana

Schwieberdingen , Sept´23


Wenn es mehr Sterne geben würde, würde ich mehr geben. Einfach einzigartig und empfehlenswert. Ich habe bei Nadja viele Kurse belegt und wurde nicht enttäuscht. Von Geburtsvorbereitungskurse, Yoga in der Schwangerschaft zu Wochenbettbegleitung bis Beikost, Fitte Mitte Rückbildungskurs und Mama Massage. Jeder Kurs mit Liebe gemacht mit starken Frauen. Ich würde alles nochmal so machen. Tolles Frauenzentrum! Danke für all die Unterstützung während der Schwangerschaft und mit meinem kleinen Wunder. Weiter so!

 

Google Bewertung vom 24.07.2023

Bea aus Stuttgart


Ich habe den Dad to be Kurs besucht. Nadja sehr kompetent, offen, nett. Viele hilfreiche Tipps, nimmt mit Ihrer Art die noch vorhandenen Unsicherheiten. Eine gute Adresse für werdende Väter. Nur zu empfehlen!
Feierabend Bier inklusive 😉

Danke für die Informativen 3 Stunden.

 

Google Bewertung, Gürkan, Mai 2023


Ich habe den Beckenbodenkurs bei der lieben Nadja gemacht und bin total glücklich und dankbar an der richtigen Adresse gelandet zu sein. Nadja ist nicht nur ein Vollprofi, sondern mit ganz viel Herzblut dabei und sehr darauf bedacht, dass jeder mit viel Input und Wissen professionell betreut wird. Ihre sympathische, empathische und herzliche Art hat jede Unterrichtsstunde bereichert. Habe mich soeben für den Yoga Kurs angemeldet und freue mich jetzt schon darauf.

Grazie mille Giovanna

Google Bewertung Mai 2023


Im Kurs "Fitte Mitte" zeigt einem Nadja wie man im Alltag mit Baby ganz einfach Übungen zur Beckenbodenstärkung einbezieht. Auch für einen Gymnastikmuffel wie mich war der Kurs sehr lehrreich.

Google Bewertung Heike Juni 2023


"Du bist eine gute Mutter! Du bist keine schlechtere Mutter, wenn du dein Kind nicht stillst!"

Das hat Nadja zu mir gesagt, als ich sie für die Stillberatung engagiert habe. Zuvor wurde nur Still - Druck auf mich aufgebaut, damit kam ich absolut nicht klar. Nadja brachte Klarheit rein. Hat mich bestärkt und sich auch um mich gekümmert und nicht nur um das Baby. Dass Stillen das Beste ist weiß ich auch, aber manchmal eben nicht das Beste für die Mutter. Verstanden und unterstützt hat mich nur Eine!

 

Danke für alles!

beim nächsten Kind kommst von Anfang an nur du zu mir ins Wochenbett ;-)

 

Nina

Asperg, 3/23


Ich habe mich ganz bewusst für Nadja und die Wochenbett-Begleitung bei ihr entschieden.

Der Start mit unserem kleinen Wunder ist eine ganz besondere und intensive Zeit, die ich genauso begleitet werden wollte.

Und genau so war es auch. Liebevoll, einfühlsam, individuell und ganz ohne Stress und Zeitdruck hat Nadja uns durchs Wochenbett begleitet.

Immer wieder NUR DU Liebe Nadja!

1000 Dank für alles !

 

Miriam, Kornwestheim

März 2023


Es ist die Liebe zum Detail.

Ein Schoki mit Rabatt-/ Kennlerngutscheine auf der Matte, eine Duftkerze hier und eine Lichterkette da.

Eine Tasse Tee jederzeit und eine Zwitscherbox und kostenlose Hygieneartikel auf der Toilette.

Alles mit so viel Liebe und Geschmack eingerichtet. Absolute Wohlfühl-Atmosphäre!

 

Emely

Schwieberdingen, Dez. 22


Nadja hat mich durch Wochenbett begleitet und mich in Sachen Stillen unterstützt.

Ich bin ihr so dankbar! Ohne Nadjas Einsatz und den katastrophalen Umstände im Krankenhaus hätte ich aufgegeben. Nadja brachte vollen Einsatz und war teilweise bis zu 2 Stunden an meiner Seite um mit mir das Stillen und das korrekte Anlegen zu üben.

Es war ihr sehr wichtig, dass ich mein Kind stillen kann. Ich bin ihr so dankbar für die Arbeit und Ihren unermüdlichen Einsatz!

Chrissie

Kornwestheim, Dez ´22


Der LumiFem Laser hat mich zu Beginn der Stillzeit gerettet!

Schon nach den ersten paar Lebenstagen meiner Tochter hatte ich mit mehreren offenen Stellen an beiden Brustwarzen zu kämpfen. Die Schmerzen beim Stillen waren unerträglich.

Mit dem Laser ließen sich diese Stellen zum Glück innerhalb weniger Tage schließen und auch das wunde Gefühl an der Brustwarze wurde deutlich besser. Die Schmerzen ließen nach und ich konnte weiter Stillen.

Ohne den Laser hätte ich vermutlich aufgegeben.

 

Malena

Marbach, Nov ´22


ENDLICH!

nach so vielen schlechten Kursen, unendlich vielen falschen Übungen und schlechten Beratungen habe ich sie gefunden ;-)

Die Fachfrau, die mir weiterhelfen konnte.

Professionalität in Person!

Danke Nadja 

 

Sabi

Stuttgart Nov.´22 


Als ich zur Coronazeit keine Hebamme bekommen konnte und mich bei der einzigen die noch einen Aufnahmeplatz hatte sehr unwohl fühlte, habe ich mich an Nadja gewendet. (der Flyer des FrauenKompetenzZentrums kam wie vom Himmel geflogen) muss ich euch sagen das war die beste
Entscheidung für mein erstes kleines Wunder die ich treffen konnte. Nadja hat diese empatische, mitfühlende Art die sehr selten anzutreffen ist. Sie schafft es hervorragend mit einer Hormongesteuerten Mami umzugehen:). Durch Nadjas Betreuung konnte ich Ängste, Selbstzweifel wie auch leichte Wochenbett Depression sehr schnell ablegen. Die Tränen laufen zu lassen war nichts wofür ich mich schämen musste. Zu Beginn war ich vom stillen nicht überzeugt, doch Nadja hat mir gezeigt wie schön, besonders und verbunden das stillen für mich und meine Tochter sein kann. Nadja war die beste Entscheidung meines Lebens im Bezug auf mein Wunder und mich. Ich kann Sie jeder Mama, die sich besonders und gut aufgehoben fühlen möchte nur vom Herzen empfehlen.
Mirella, Oktober ´22
Ludwigsburg

Ein Kurs um seinen Beckenboden präventiv zu stärken...Eigentlich ein trockenes Thema, dachte ich. Bis ich an dem Hybridkurs "BeckenbodenGlück" online teilgenommen habe. Ich bin begeistert. Nadja, als absolute Beckenbodenspezialistin, schafft es auf sympathische und leichte Art und Weise den Online-Teilnehmern das Gefühl zu geben, sie wären vor Ort anwesend. Der Kurs ist super praktisch und aktiv angelegt. Viele sinnvolle Alltagsbewegungen habe ich mittlerweile übernommen, um über den Kurs hinaus ohne nachzudenken meinen Beckenboden zu stärken. Danke Nadja für dein unglaubliches Expertenwissen. Es hat mega Spass gemacht.

Madeleine 

Google Bewertung
August 22


Nadja hat mich im September letzten Jahres nach der Geburt unserer Tochter begleitet und ich bin so froh dass sie bei uns war! Sie hatte immer viel Zeit, ein offenes Ohr und unglaublich viel Geduld und Verständnis. Und wenn sie nicht da war, konnte ich ihr jederzeit schreiben oder anrufen. Ich kann Nadja zu 1000% empfehlen und wir verdanken ihr einen wundervollen Start mit unserem 1. Kind. Danke liebe Nadja, ich denke so gerne an unsere magische Anfangszeit zurück, zu der du dazu gehört hast und durch die du uns geführt hast 🥰♥️

 

Google Bewertung August ´22


Ich habe bei Nadja den Rektusdiastase-Kurs besucht. Nadja ist mit viel Herz bei der Sache, versorgt die Kursteilnehmerinnen regelmäßig mit neuen Aufgaben und Videos und hat den Kurs toll strukturiert. Selbst die hybride Durchführung (remote und vor Ort) hat wunderbar geklappt und man hat sich trotzdem immer als Gruppe gefühlt.
Und das wichtigste, der Kurs hat auch zu einem Ergebnis geführt.

 

Christine, Juli 22

Google Bewertung


Hier ist man nicht EINE unter VIELEN!

Sondern JEDE EINZELNE hier wichtig und wird wahrgenommen!

Keine Massenabfertigung sondern individuelle, persönliche Betreuung auf höchstem Niveau.

 

Maggy

Juli ´22


Ich habe bei Nadja den Kurs „Fitte Mitte“ besucht, nachdem ich schon einen Rückbildungskurs bei einer Hebamme gemacht habe. Ich bin absolut begeistert von Nadjas Arbeit. Sie hat mir so viele wertvolle Tipps für den Alltag mitgeben. Ich habe nach kurzer Zeit gemerkt, dass es genau richtig war mich bei ihr anzumelden, da ich mit dem online Rückbildungskurs meiner Hebamme nicht zufrieden war. Ich habe innerhalb kürzester Zeit so viel mehr bei Nadja gelernt und die Fortschritte meines Beckenbodens schnell gemerkt. Nadja schafft in den Kursstunden eine lockere und entspannte Atmosphäre, sodass man immer etwas zu lachen hat. Ich kann ihre Kurse nur wärmstens weiterempfehlen. Habe meine Mutter auch direkt zu ihr geschickt, da sie Senkungsbeschwerden hat. Und auch sie ist begeistert von den hilfreichen Übungen. Man merkt, dass Nadja sich bestens mit dem Beckenboden auskennt und ist fachlich top :-)

 

Google-Bewertung von Nathalie 

Julii 2022


Kompetenz und Einfühlungsvermögen gepaart mit guter Laune und viel Herz!

 

Mara

Mai´22


Wir haben alle Angebote gebucht.

Vom Vorbereitungskurs, über Daddy to be, der Wochenbettbegleitung bis hin zum Rückbildungskurs.

Alles aus einer Hand. PERFEKT! So ein mega Angebot von so lieben und kompetenten Frauen. Wir hätten nicht besser aufgehoben sein können. Die Chefin ist sehr sympathisch und die anderen Frauen auch sooooo lieb.

 

XXX und Bauchwunder ;-)

April ´22


Ich war letztes Jahr in Nadjas  Wochenbett-Begleitung.

Ich war mehr als zufrieden!

Sie war immer für mich da, auch per Handy.

Sie war sehr einfühlsam und hatte mich und meine "Probleme" sofort erkannt und hatte auch noch Zeit mit mir daran zu arbeiten!

Ich weiß nicht, ob es mir ohne ihre Begleitung heute auch so gut gehen würde.

 

Danke für deine Arbeit mit deinem ganzen Herzen!

 

Anonym

Februar ´22


Nadja ist mit ihrer lebhaften und sympathischen Art in der Lage, den Hybrid-Kurs so zu gestalten, dass du dich sowohl im Raum als auch zuhause aufgehoben fühlst. Ich habe die meiste Zeit live online am Kurs teilgenommen und hatte immer das Gefühl voll dabei zu sein. Sie konnte mich auch gut durch die Kamera korrigieren und hat immer sofort gesehen, wenn ich geschummelt habe ;-)

 

5 von 5 Punkten!

Immer wieder!

Sehr zu empfehlen!

 

Kati

Stuttgart, Januar ´22


Ich hatte eine Gebärmuttersenkung und massive Probleme. Eigentlich wollte ich mich operieren lassen, Nadja hat mich jedoch davon überzeugt, es zuerst mit intensivem Training und dem Tragen eines Pessar zu versuchen.

6 Monate später kann ich sagen:

Es hat sich gelohnt!!!! Der Kurs war toll! Die Alltags-Tipps klasse! Der Erfolg ist spürbar! 

Die Senkung muss nicht mehr operiert werden und ich komme im Alltag mittlerweile auch ohne Pessar aus.

Ich bin glücklich und voller neuer Lebensfreude !

Danke, Danke, Danke Nadja!!!!!

 

November ´21

Marianne, Stuttgart


Liebe Nadja,

nach 3 Wochen mit unserem kleinen J* muss ich sagen, dass dein Daddy-Kurs tatsächlich die ideale Ergänzung zu unserem Geburtsvorbereitungskurs und in den ersten Tagen extrem wichtig war und uns super geholfen hat. Das Thema Säuglingspflege kam in unserem Kurs, den wir leider nicht im Neugeboren belegt haben, deutlich zu kurz!

Deshalb:

Großes Kompliment und dickes Dankeschön!

 

Max, Stuttgart

Oktober´21

 


kompetent, nett, pünktlich, einfühlsam, zuverlässig, engagiert & immer gut gelaunt

PUNKT.

 

Milla, Marbach

Oktober´21


Ich habe mich beim 2ten Kind ganz bewusst wieder für Nadja entschieden. Ich habe von Freundinnen so viele schlimme Sachen über ihre Wochenbettzeit gehört, daß ich einfach nur dankbar und glücklich bin, wieder ein Plätzchen bei Nadja bekommen zu haben.

Es ist eine einfühlsame, herzliche und kompetente Rundum-Begleitung, die mir und meinem Baby sooooo gut tun.

Bei Nadja hast du niemals das Gefühl, dass du nervst oder sie keine Zeit für dich hat! Sie ist immer da, auch nachts um 23 Uhr per WhatsApp.

Man merkt, dass sie den Job aus tiefstem Herzen heraus macht!

 

Isabelle

September´21


WOW WOW und WOW

Diese Frau ist der HAMMER!

Ich hatte mit massiven Beckenboden und Inkontinenzproblemen zu kämpfen.

Hab lange überlegt, ob ich mir die Personal-Stunden gönnen kann.....

Es ist jeden Cent wert!!!

Nadja hat meinen Alltag umgekrempelt. Auf mich zugeschnittene Beckenbodenübungen muss ich morgens und abends machen. Viele Dinge im Alltag haben wir umgestellt und geändert oder optimiert. Mein Toiletten und Trinkverhalten genau begutachtet und umgestellt....

-Nach 2 Wochen die erste Veränderung

-Nach 4 Wochen spürbare Besserung

-Nach 6 Wochen... Kein Vergleich zu früher!!!

 

Ich bin eine neue Frau. Habe meine Lebensfreude und mein Selbstbewusstsein wieder gefunden! Bin glücklich und dankbar Nadja gefunden zu haben!

 

Pauline, August ´21

Stuttgart


Mein Mann und ich waren bei mehreren Kursen im Neugeboren und wurden mit all unseren Fragen und Sorgen ernst- und wahrgenommen.

Egal ob im Schwangerschafts-Yoga, im Geburtsvorbereitungskurs oder dem "Mann kann" - Kurs. Wir haben uns gut informiert und vor allem sehr gut aufgehoben gefühlt.

Unser Bauchwunder kann nun kommen und ich freue mich schon auf den Rückbildungskurs bei Nadja!

Ich kann das Frauen-Kompetenz-Zentrum allen werdenden Eltern sehr ans Herz legen!!!

 

Yasmin

August ´21


Wir sind von Nadja durchs Wochenbett begleitet worden!

Ich habe mich sehr gut aufgehoben, verstanden und begleitet gefühlt. Nadja hat es geschafft, all meine Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen und mein Baby zu 100% an die Brust zu bekommen.

Ich war sehr unsicherer und ängstlich bei meinem ersten Kind. 

Nadja war genau das, was ich gebraucht habe. Sie hat mir geholfen, auf mein Mutterherz zu hören und meine Muttergefühle aufblühen zu lassen.

Ohne sie hätte ich nicht an mich geglaubt und meinem Baby die Flasche gegeben.....

Ich kann eine Mütterpflegerin im Wochenbett jeder Frau ans Herz legen!!!

 

Antje, Juli ´21

Schwieberdingen


"MANN KANN"

DER von meiner Seite absolut empfehlenswerte Männerkurs!

Ich habe viel gelernt, in super netter Atmosphäre. Nadja ist sehr sympathisch und kompetent und hat auf jede Frage die passende Antwort!

Ich fühle mich super vorbereitet auf das Wochenbett um mich um unseren Nachwuchs gut kümmern zu können und dadurch meine Frau zu entlasten!

SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

...und die Idee mit dem Feierabendbier.... unschlagbar ;-)

 

werdender Papa ´21

Ludwigsburg


Ich habe mich noch nie in meinem Leben so umsorgt und verstanden gefühlt wie im Wochenbett mit Nadja.

Sie kam zuverlässig und pünktlich. Immer gut gelaunt. Hat jede kleinste Schwingung wahrgenommen und ihr Einfühlungsvermögen ist Wahnsinn!

Ohne viel Worte hat sie täglich die Lage innerhalb kürzester Zeit wahrgenommen und sehr einfühlsam darauf reagiert!

Sie ist sehr diplomatisch und hat eine sehr angenehme Art.

Ich habe mich so sehr wohlgefühlt und so gut betreut gefühlt wie wirklich selten in meinem Leben in einer Ausnahmesituation.

Ich kann Nadja jeder Frau wärmstens ans Herz legen!

 

Mira, LB

Mai ´21


Liebe Nadja,
liebe Melanie,
liebe Simone,
 
die Zeit rennt - 7 Wochen Vorbereitungskurs mit Modul I - IV sind vergangen wie im Flug.
 
Anfangs habe ich mich wirklich gefragt, ob ich einen Vorbereitungskurs, eine Wochenbettbegleitung und später einen Rückbildungskurs überhaupt brauche...
...meine Mama hats ja früher auch ohne geschafft...
Und jetzt kann ich sagen: das brauche/brauchte ich DEFINITIV!!!!
 
Nicht nur, um über die Geburtsabläufe, Atemtechniken, Stillen, Unterstützung durch den Partner, Beckenboden etc..., Bescheid zu wissen, sondern auch vielmehr für mein eigenes Selbstbewusstsein und Bewusstsein vor und während der Geburt!
 
Ich möchte euch daher von ganzen Herzen für die tolle Vorbereitung und die tolle Zeit danken!
 
Ihr habt mir (uns) so viele wertvolle Tipps gegeben, so viele neue Ansichten gezeigt und vor allem auch unglaublich viel Motivation, Kraft und Freude mit auf den Weg gegeben, um mit einer ganz anderen Sichtweise in dieses schöne Erlebnis einzutauchen!
 
Eure aufbauenden Worte haben mich so positiv und emotional berührt, dass mir am Ende des Partnermoduls doch kurz die Tränen gekommen sind!
 
Vielen vielen DANK euch dafür! Ich werde an eure Worte denken und mich gerne an den Kurs zurück erinnern! 
 
Ich kann euch absolut jeder werdenden Mama weiterempfehlen!!
Tamara
Zuffenhausen, April ´21

Die Beckenboden Stunden haben so viel Spaß gemacht!!!!! Nie im Leben hätte ich mir einen Beckenboden-Kurs so toll vorgestellt.

Nadja ist so toll und hat so viele wunderbare Beckenboden-Tipps für den Mama - Alltag.

Der Kurs ist sehr kurzweilig und abwechslungsreich und baut super aufeinander auf.

Ich hatte mit ziemlichen Problemen zu kämpfen ;-(

Nach dem Kurs und meinen Übungen für zuhause die ich bekommen habe, sind alle verschwunden!

 

-Super Kurs

-Super Übungen

-Viel Spaß

-Tolles Ambiente

-sehr professionell und ansprechend

 

BIN BEGEISTERT!!!!


Nadja kam-

und plötzlich waren Fläschchen kein Thema mehr!

Super sympathische und herzliche Stillberaterin gepaart mit Fachwissen und Einfühlungsvermögen. Einfach unbezahlbar!

DANKE für alles Liebe Nadja!

100% Weiterempfehlung sowohl für Nadja als auch für das gesamte Zentrum. Egal ob Yoga, Geburtsvorbereitung,.... einfach alles top!

 

Eve, Februar ´21

Ludwigsburg


Wer das Glück hat sich von Nadja durch das Wochenbett begleiten zu lassen, hat den Hauptgewinn gezogen!

Sie ist mit ihrer ehrlichen, einfühlsamen und herzlichen Art immer für uns als kleine Familie da gewesen. Jede Sorge und jeder Zweifel wurden von ihr ernst genommen und für jedes Problem hatte sie eine Lösung.

Auch abends und am Wochenende antwortete sie super schnell auf jede WhatsApp-Nachricht. Sogar jetzt noch, nach dem Wochenbett, beantwortet sie Fragen rund um das Familienleben.

Auch der "Mom to be"-Kurs ist sehr empfehlenswert: kurzweilig und informativ!

Danke für alles, Liebe Nadja!!!

 

Svenja B., Ludwigsburg

Januar ´21


Bei uns lief sehr viel schief!

Leider hatte ich weder eine schöne Geburt, noch ein intensives Bonding oder einen guten Stillstart.

Wir wurden nach der Geburt getrennt und mein Kind lag 10 Tage auf der Kinderstation. Stillen war ne Katastrophe und die Unterstützung in der Klinik auch. Durch den guten Telefon-Support von Nadja direkt in die Klinik bekam meine Tochter dann die abgepumpte Milch wenigstens durch die Flasche. Als wir zuhause ankamen nahm sie natürlich auch die Brust nicht mehr.....

Ich war nervlich und körperlich am Ende!

Dann kam Nadja!

Mit viel Zuhören, Zuspruch, Geduld und Einsatz hat sie mir und meiner Tochter innerhalb von 3 Wochen zu einer wunderschöne Stillbeziehung verholfen. Wir haben gemeinsam meine schlimme Geburt verarbeitet und an meinem "Seelenheil" gearbeitet.

Nadja hat mir so gut getan und hat mir das Gefühl komplett versagt zu haben genommen.

 

Danke, für deine unermüdliche Arbeit an mir und dass du mich nicht aufgegeben hast!

Danke, dass du immer gesagt hast wie wunderbar ich das mache und dass du an mich geglaubt hast, wo ich es selbst nicht mehr konnte.

Ich weiß nicht, wie das ganze ohne dich geendet wäre!

 

Ich bin dir unendlich Dankbar für alles und jede Frau im Wochenbett sollte das Glück haben, dich an ihrer Seite zu haben!

 

Julia, Dezember´20


Ich war bei Nadja zum Rektusdiastase - Kurs und kann es nur weiterempfehlen!

Durch ihre sympathische und fröhliche Art hatten wir eine sehr angenehme Atmosphäre (trotz Online-Kurs - man hat fast nicht gemerkt hat, dass man nicht im selben Raum ist)

Nadja hat uns super angeleitet und bei Fragen konnte man sich jederzeit an sie wenden.

Danke Nadja!


Leere Versprechungen hatte ich satt!!!!!

Ich hatte bereits mehrere Online-Programme durchlaufen und auch schon ordentlich Geld ausgegeben um meine Bauchspalte zu schließen.

Ich stand kurz vor der OP und hatte dafür auch schon einen Termin.

Dann fand ich Nadja!

Zum Glück!!!!

Ihr Programm ist SUUUUPER und innerhalb weniger Tage konnte ich bereits die ersten Veränderungen feststellen.

Nach ein paar Wochen Training habe ich dann den Weg noch auf mich genommen und bin zum "Heller-Handgriff" und Tapen zu ihr gefahren. Der Weg hat sich gelohnt!

Nach 10 Wochen Training hat sich meine Rektusdiastase nun von 5 Fingern auf 1 Finger geschlossen und ich bin unendlich glücklich und dankbar!!!!!!

 

Franzi aus der Schweiz, September ´20


Eine besser Betreuung im Wochenbett wird nur sehr schwer zu finden sein!

Ich habe auf der Suche nach einer Hebamme nur Absagen erhalten und bin dann, auf Empfehlung meiner Frauenärztin, bei Nadja gelandet.....

Nadja hat eine unglaubliche Geduld, ein enormes Einfühlungsvermögen und steht jederzeit mit Rat zur Seite!

Zu meinem ET hätte Nadja eigentlich Urlaub gehabt, dann kam Corona und Nadja hat mich nicht vergessen ;-)) sie hat sich bei mir gemeldet und nachgefragt, ob ich bereits eine Betreuung gefunden hätte.... das nenn ich Engagement !!!

Ich bin extrem froh und glücklich darüber im Wochenbett von Nadja betreut zu sein....einfach das BESTE!!! was passieren konnte ;-)

Im übrigen ist das gesamte Team zu empfehlen.

Auch das Schwangerschaftsyoga war SUPER!

 

Michaela

Remseck, September ´20


Ich bin Ärztin!
Mit Anatomie kenne ich mich Bestens aus!
Zu meinem Beckenboden habe ich aber erst mit Nadjas Hilfe gefunden!!!!
Diese Muskeln ansteuern zu können ist gar nicht so einfach. Mit Nadjas Hilfe jedoch easy ;-)
Das Training ist der Hammer!
Die Frau auch!!!

Frieda, Sept‘20
Asperg


Eine Mütterpflegerin nach einer Geburt an der Seite zu haben ist wie ein 6er im Lotto! Nadja zu finden, dann wie ein 6er mit Superzahl!!!

Nadja hat mich durchs Wochenbett begleitet und mir geholfen mein Baby zu verstehen.

Sie war immer zuverlässig und gut gelaunt zur Stelle und blieb so lange wie ich es nötig hatte. Sie hat mir geholfen mein Kind zu baden und hat mich beim Stillen unterstützt. Sie hat mich motiviert und aufgebaut!

Rückbildungsübungen hat sie mir auch gezeigt.

Sie hatte für jedes Problem eine Lösung und war mein persönlicher

ENGEL IM WOCHENBETT!

 

Danke !

 

Chrissi, September 20

Möglingen


Nadja ist auf jeden Fall für die Wochenbettpflege zu empfehlen!

Als sie das erste Mal zu uns kam, spürten wir alle eine tolle Energie. Mit dieser guten Laune und der positiven Einstellung fühlt man sich gleich gut aufgehoben!

Sie hat uns jederzeit alle Fragen beantwortet und stand uns immer zur Seite. Sie geht sehr liebevoll mit Baby und Eltern um und kümmert sich um das Wohlergehen der Familie.

Dankeschön Nadja ;-))

 

Alen S.

Ludwigsburg

August ´20


Der Rektusdiastase Kurs bei Nadja war super!

Die Übungen bauen aufeinander auf und steigern sich mit jeder Kurseinheit. Damit jede Teilnehmerin es richtig macht, überprüft Nadja die korrekte Durchführung der Übungen.

Zuvor wurde auch der Status quo festgestellt, damit klar ist, wo und wieviel "Bauchspalte" da ist. Natürlich ist die tägliche Übung für den Erfolg notwendig, aber vom Zeitaufwand absolut gut durchführbar.

Bereits nach den 3. Kursabend konnte ich bereits eine Veränderung feststellen!
Bei Nadja merkt man, dass ihr das Arbeiten mit den Frauen eine Herzensangelegenheit ist. 
Die Athmosphäre ist sehr angenehm, Nadja macht das super und die Räume sind toll! Ich kann den Kurs nur weiter empfehlen.

 

Dagmar L.

Ludwigsburg

August ´20


Nadja,

das war sooooo ein toller Rückbildungskurs!!!!! Kein Vergleich zu anderen Kursen (und ich weiß von was ich sprechen...)

Super Kurs, sympathische und nette Kursleiterin, tolle Alltagstipps und das ganze noch in wunderschönen Räumen!

Die Krönung dann das Lauftraining im Freien!

Mach weiter so!!!! Dein Angebot ist unschlagbar und SPITZE!

 


Seit über 5 Jahren kämpfe ich mit meiner 4 Finger breiten Rektusdiastase! Sie nimmt mir Lebensfreude und deprimiert mich täglich. Ich habe schon sehr sehr viel Geld für viele andere Programme ausgegeben, die alle Versprechen die Diastase zu schließen.

Keine Einzige hat ihr Versprechen gehalten..... Mein Bauch ist Abends sooooo groß, dass ich aussehe wie im 5. Monat schwanger.

Total Verzweifelt und kurz vor der OP habe ich Nadja gefunden. Eigentlich wollte ich gar kein Geld mehr für die Therapie bei ihr ausgeben. Aber sie war so sympathisch und zuversichtlich, dass ich es einfach gemacht habe.

ZUM GLÜCK!!!!!!!

Nadja ist genau das, was ich seit über 5 Jahren gesucht habe!!!!!!!

Sie hat mich über Wochen mit Übungen und einem Trainingsplan speziell für mich begleitet und auch Ernährungs-Tipps hat sie mir gegeben. Zuvor wusste ich auch nicht, dass das auch eine wichtige Rolle hierbei spielt. Auch das Tapen und der Heller Handgriff haben den Erfolg noch verstärkt.

Ich habe meine Diastase fast geschlossen!!!!! Nur noch 1 Finger breit!!!! WAHNSINN!!!!

Ich habe soooooo viel Lebensfreude und Selbstbewusstsein wie seit Jahren nicht mehr und bin voller DANKBARKEIT!

Nadja kann ich aus vollem Herzen empfehlen! Hätte ich sie doch nur schon früher gefunden, dann hätte ich mir einen langen Leidensweg erspart!

 

Svenja M.

Tübingen


Nadja hat bei mir die Wochenbettpflege gemacht.

Ich kann mir keine Bessere vorstellen!

Sehr einfühlsam und immer für einen da, selbst um 23 Uhr antwortet sie noch auf Nachrichten.

Danke Nadja für Alles!

Danke, dass du mich die ersten Tage so gestützt hast, als unser Zwerg noch im Krankenhaus lag....

Du hast so eine tolle Aura!

 

Christine N.

Ludwigsburg

Juli 20


Der Rektusdiastase-Kurs bei Nadja war MEGA!

Nadja ist sehr kompetent und hat eine ganz tolle und erfrischende Art.

Seeeeeeehr zu empfehlen!!!!

 

Melly

Juli 20


Wer nach einer kompetenten, zuverlässigen und emphatischen Wochenbettbegleitung sucht, ist bei Nadja bestens aufgehoben.

Sie ist immer gut gelaunt, geht sehr liebevoll mit Baby und Eltern um und gibt super Tipps und Ratschläge zu jeglichen Fragen rund ums Thema Stillen, Säuglingspflege, Rückbildung,.....

Auch für Sorgen und Ängste hat sie immer ein offenes Ohr.

Wir hätten uns niemand besseren für diese besondere und wertvolle Zeit mit Baby vorstellen können!

Vielen Dank für alles, Nadja, gerne irgendwann wieder ;-))

 

Juni ´20

Racine


Nadja:

Sie war einfach da!

An meiner Seite und nur für mich!

Sie hat mir zugehört und alle meine Ängste und Gedanken verstanden!

Sie hatte Zeit an meiner Bettkante zu sitzen!

Oft lang - ohne zu sprechen!

Sie war da!

Nur für mich!

Hat mir gut getan und mir durch eine schwere Zeit geholfen!

Danke für die wertvolle Zeit mit dir und deine wundervolle Arbeit!

 

Vanni

Juni ´20


Es war meine erste Schwangerschaft und ich hatte Angst, ob ich überhaupt eine Hebamme finden würde, da ich überall nur Absagen bekommen habe. Zum Glück habe ich Nadja gefunden!

Ich habe bei ihr und ihrer Kollegin Melanie einen Geburtsvorbereitungskurs besucht, Nadja hat mich im Wochenbett betreut und im Moment mache ich gerade bei ihr einen Rückbildungskurs.

Ich bin mit allem absolut zufrieden!

Bei Nadja merkt man richtig wieviel Leidenschaft sie für ihren Beruf hat und ich habe nicht immer sehr wohl gefühlt!

Meine Geburt war leider nicht ganz einfach, aber auch hier hat Nadja mir geholfen, danach alles zu verarbeiten.

Wenn ich wieder schwanger werden sollte, dann werde ich ganz sicher wieder zu Nadja gehen!!!

Danke!!!

 

Lisa-Marie

Ludwigsburg

Mai ´20


Ein ganz liebes und großes DANKE an Nadja und ihr Team. Als wir keine Hebamme gefunden haben, wurde uns Nadja empfohlen. Totz vollem Zeitplan hat sie uns mit aufgenommen und stand uns jeder Zeit zur Verfügung. Sei es persönlich im Vorbereitungskurs und im Wochenbett oder auch telefonisch.

Danke, dass wir uns so aufgehoben fühlen durften!

In diesem Sinne freue ich mich schon auf den Rückbildungskurs!

Ein Hoch auf Nadja ;-))

 

Mai ´20

Vanessa E.

Schwieberdingen


Liebe Nadja,

nochmal danke für den tollen Kurs am Wochenende. Trotz Zoom ist deine Begeisterung und Leidenschaft für deinen Beruf (oder deine Berufung?) sehr gut rüber gekommen. Du konntest bei mir einige Fragezeichen auflösen und ich habe ganz viel gelernt.

Ich freue mich , wenn du uns in unserem neuen Zuhause zur Wochenbettpflege besuchen kommst!

 

L.S.

April ´20


Ich habe Rektusdiastase-Personal-Training über Zoom von Nadja bekommen! Zusätzlich wöchentliche Übungen für zuhause per WhatsApp Video! Perfektes virtuelles Personal-Training !

Geht nicht, gibt's bei Nadja nicht ;-))

 

Danke dafür!

 

Ines

April ´20


Nadja kam trotz der schwierigen Corona Zeiten zuverlässig und regelmäßig zu uns nach Hause.

Trotz Mindestabstand und "Schutzausrüstung" hatte sie eine sehr liebevolle Art die spürbar bei uns ankam. Wir fühlten uns sehr gut beraten und aufgehoben!

Vielen lieben Dank für alles liebe Nadja! Wir wissen deine Arbeit zu schätzen und zu würdigen! Schön, dass du diesen Job machst!

 

Marie

April ´20


Ich habe den Geburtsvorbereitungskurs bei Melanie und Nadja gemacht und bin begeistert!

Ich fühle mich sicher und mein kleiner Junge kann geboren werden.

Den Rückbildungskurs werde ich natürlich auch bei Nadja machen!

 

Herzlichen Dank für alles!

 

Jenny

Februar ´20


Vielen lieben Dank für euren super Vorbereitungskurs!

Ihr versteht es wirklich, einem die Angst und Bedenken in Selbstbewusstsein und Vorfreude umzuwandeln.

Endlich hat man positive und schöne Dinge über eine Geburt gehört, was mir nach den Schauergeschichten der Bekannten und Freunde sehr gut getan hat!

Es lebe das Oxytocin! ;-)

 

Lene aus Asperg

Februar ´20


Nadja war die mit Abstand BESTE ENTSCHEIDUNG!

Wir hatten eine 1A Wochenbettpflege, zuverlässige und immer gut gelaunte Hausbesuche, kompetente Ansprache, Beckenbodenübungen bereits im Wochenbett, Tragetuchberatung und an den Tagen ohne Hausbesuch einen 1A WhatsApp Support! Dass wir nach vergeblicher Hebammen-Suche auf Nadja gestoßen sind musste wohl so sein ;-)

Jederzeit und immer wieder würden wir Nadja buchen!

 

Dezember´19

M.O.


Liebe Nadja!

Vielen Dank für die schönen Kursabende "BeckenbodenGlück".

Die vielen einfach umzusetzenden Tipps für den Alltag werde ich künftig berücksichtigen und dabei gerne auch an Dich denken!

Ich werde Dich jederzeit gerne weiterempfehlen!

 

Dezember ´19

Sandra H.

Cleebronn


Danke für Deine liebevolle, fürsorgliche und gute Wochenbettbegleitung. Wir wussten uns bei Dir in besten Händen und sind Dir sehr dankbar für all Deine Hilfe, Unterstützung & Ratschläge in den ersten Wochen unseres Familienlebens!

 

November `19

M.S.

Ludwigsburg


Erstklassiger Beckenbodenkurs nach meiner Entbindung mit einer wirklich kompetenten und super netten Nadja!

Hab mich direkt für den Aufbaukurs angemeldet.

Kann ich zu 100% allen Mamas weiterempfehlen!

 

Anja O.

Oktober ´19


Wie die meisten Schwangeren in Ludwigsburg fand auch ich keine Hebamme. Dank eines Tipps fand ich kurz vor knapp noch Nadja, die glücklicherweise noch Kapazitäten für mich hatte. Als Erstgebärende ist man so ganz allein fast aufgeschmissen!

Nadja betreute mich und meine Kleine kompetent im Wochenbett und kontrollierte die Entwicklung der Kleinen. Sie zeigte mir Beckenbodenübungen und gab mir Tipps gegen meine Geburtsverletzungen. Außerdem beriet sie mich bei meinem kleinen Stillproblem und zum Tragen mit Tragetuch.

Alles in allem DIE PERFEKTE RUNDUMBETREUUNG!

 

Maya, Ludwigsburg 

Oktober´19

 


Liebe Nadja,

ich danke Dir vielmals für Deine kompetente, offene und liebevolle Wochenbettpflege sowie Deine wertvollen Übungen für meinen Beckenboden. Ich werde Dich jederzeit weiterempfehlen!

 

Bis spätestens zum zweiten Kind ;-))

Liebe Grüße

Claudia

 

Claudia, Markgröningen, Oktober ´19


Wir hatten eine sehr angenehme Begleitung in der Wochenbettzeit!

Nadja steht mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt wo Unterstützung von Nöten ist und akzeptiert gleichzeitig die persönliche Meinung! (z.B. in Sachen Stillen)

Ich kann Nadja guten Gewissens weiterempfehlen!

Danke Nadja!

 

Linda H. 

Kornwestheim, August ´19


Super einfühlsam, geht auf einen ein und zwingt einem nichts auf. 
Sie hat viel Verständnis und Geduld mit mir gehabt und hat sich immer die Zeit genommen, mir meine ganzen Fragen zu beantworten.
Jedes weitere Kind würde ich von ihr begleitet haben wollen!
Einfach klasse! 

 

Sandra S.

Marbach, Juni ´19


Ich hatte die Befürchtung, dass so ein Beckenbodenkurs ziemlich langweilig und eintönig wird..... 

Nadja hat es aber geschafft, dass ich gerne zu den Kursabenden gegangen bin, da viele Alltagstipps, sowie auch persönliche Anliegen ernst genommen wurden.

Danke für die tolle Unterstützung!

Beim nächsten Kind werde ich mich auf jeden Fall wieder melden!

 

Janine


Der Beckenbodenkurs war einfach super! Es hat sehr viel Spaß gemacht und so viele tolle Tipps für den Alltag!

Sollte ich mal wieder eine Wochenbettbetreuung benötigen weiß ich sofort wo ich hingehen würde!

Danke Nadja!

 

Claudia


Super klasse Beckenbodenkurs bei Nadja. Hat sehr viel Spaß gemacht und man hat sich wohl gefühlt. Sollte ich ein weiteres Kind bekommen, werde ich mich sofort bei ihr melden!

 

Vanessa


 

Evelin S., Sachsenheim

Juni´19

 

Durch Zufall bin ich auf Nadja gestoßen und habe keine Sekunde bereut, daß sie mich im Wochenbett betreute.

Wie viele andere fand ich keine Hebamme und das auch noch in der ersten Schwangerschaft mit Zwillingen....*Panik*

Nadja steht einer Hebamme allerdings in Nichts nach und hat für jede Sorge und jedes Problem einen Rat und eine Lösung🤗
Sie überwacht die Entwicklung der Babies genau und auch den Wochenbettverlauf der Mutter.

Wir fühlten uns als Familie sehr gut bei ihr aufgehoben und hatten nie das Gefühl *nur Kunden* zu sein sondern, daß uns mal wieder eine gute Freundin besucht, die nach dem Rechten schaut!

Man kann nur Danke sagen und sie jedem empfehlen!


Nadja V., Markgröningen

April ´19

 

Nadja war gold wert 🥰 nachdem wir nicht das Glück hatten eine Hebamme zu finden, bin ich bei Facebook auf sie gestoßen. Besser hätten wir es aber rückblickend nicht erwischen können, denn sie steht einer Hebamme in nichts nach. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt. Nebenbei war auch immer genügend Zeit für super nette Unterhaltungen 🙂 Abschließend kann man nur sagen: jederzeit gerne wieder!


Kathrin P., Sersheim

März ´19

 

Liebe Nadja, 
DANKE - es hat tatsächlich Spaß gemacht, den Beckenboden zu trainieren 😊
Erst durch deinen Kurs habe ich gelernt, wo und was genau der Beckenboden ist, welche Aufgaben er hat und wie er ganz einfach im Alltag trainiert werden kann 😃
E
s war toll und das Lauftraining 🏃🏼‍♀️ am letzten Abend durch die Bietigheimer Altstadt und dem Viadukt der krönende Abschluss. 
Ich empfehle dich sehr gerne weiter 😃👍🏻


Jasmin H., Poppenweiler

Februar ´19

 

Ich kann Nadja nur wärmstens empfehlen! Ich habe, wie viele andere, keine Hebamme gefunden. Sie war sofort zur Stelle und hat sich jederzeit liebevoll um meine Maus und mich gekümmert. Ohne sie wären wir mit unseren Stillproblemen völlig aufgeschmissen gewesen und ich weiß heute nicht wie wir es ohne sie geschafft hätten! Ihre geduldige , liebevolle Art und Weise hat uns gerettet. Unsere Wonderwoman ♥️


Jasmin A., Markgröningen

Februar 2019 

 

Ich bin aktuell im Rückbildungskurs Beckenboden.
Nadja macht das richtig toll und man fühlt sich gut betreut und kann mit allen Fragen zu ihr kommen.
Sie ist sehr kompetent und hat immer einen Rat bzw.Tipp.

Nette Frau und kennt sich bestens aus😍


Wir haben uns ganz bewusst für eine private Wochenbettbegleitung entschieden. Die vielen Vorteile  und Angebote dieser privaten Dienstleistung waren es uns wert, ein paar Euro  mehr zu investieren. So konnte ich mir mein Wochenbett mit Rückbildung / Tagebuch binden / Babymassage / Entspannungsübungen .... selbst zusammenstellen. Nadja war zeitlich flexibel und stets zur Stelle wenn wir sie gebraucht haben. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Nadja hatte jederzeit alles unter Kontrolle ;-) und war sehr kompetent.

Sie hat mit viel Ruhe und Gelassenheit unser Baby von der "Teilzeit-Flasche" an die "Vollzeit-Brust" bekommen. Allein diese Arbeit ist unbezahlbar!

Sie kam stets gut gelaunt und voller Tatendrang zu uns und hat mir einfach nur gut getan! Die Beckenboden Übungen waren einzigartig und voller wertvoller Tipps für den Alltag.

Es war für den gemeinsamen guten Start in einen neuen Lebensabschnitt sehr gut investiertes Geld.

 

Vielen, vielen Dank für alles!!!!

 

Moni L.

Oktober 2018

 


Manchmal ist Plan B das Beste was passieren kann!!!

In meiner zweiten Schwangerschaft konnte ich keine Hebamme für das Wochenbett finden. Als ich dann Nadja kennenlernte, war mir klar - es musste so sein ;-)

Vielen Dank für deine Besuche im Wochenbett kurz vor deinem Sommerurlaub.

Auch beim zweiten Kind ist man mit der Nabelpflege und der Gewichtszunahme noch unsicher. 

Danke auch für die einfach unersetzbaren Rückbildungsübungen bereits im Wochenbett.

Besonders empfehlenswert ist der Beckenbodenkurs mit Nadja! So viele super Alltagstipps hatte ich mir nicht erhofft.

Dein Kurs war Training und Erholung im Mama Alltag.

 

Sabrina S. aus Bietigheim-Bissingen

September 2018

 


Liebe Nadja,

danke für Dein Personal-Training, die Geduld und vor allem das effektive Programm, das sich so easy in den Tagesablauf integrieren lässt.

Keine wöchentlichen Kurse, keine 15 Minuten pro Tag, sondern kontinuierliches doing im Alltag - gelernt in 3 Sitzungen.

Alles Gute weiterhin,

 

Tine S. aus Ludwigsburg / Mai 2018

PS: das Staubsaugen ist jetzt eine meiner Lieblingsübungen.... ;-)

 


"Da wir wenige Stunden nach der Geburt unseres Sohnes bereits Zuhause waren, war Nadja der erste Besuch den wir als kleine Familie empfangen durften. 
Ich war sehr froh darüber, dass wir direkt eine kompetente, liebenswerte und vertrauenswürdige Ansprechpartnerin für die Wochenbettzeit hatten. 
Sie hat sich rührend um unsere Anliegen gekümmert und stand uns für viele (Anfänger) Fragen zur Verfügung. 
Da Hebammen heute leider nicht viel Zeit bei ihren Hausbesuchen mitbringen (können), habe ich es sehr genossen eine weitere mentale Stütze in dieser aufregenden Zeit zu haben. 
Sie hat die Rückbildung meiner Gebärmutter beobachtet und mir Tips und Übungen für eben diese gezeigt. Hat Anleitungen für die regelmäßige Babymassage mitgebracht, mir Ratschläge und Heilmittel für meine kleinen Geburtsverletzungen mitgegeben und war einfach rundherum ein Engel. 
Sie war immer pünktlich und hat ausreichend Zeit, Elan und gute Laune mitgebracht, sodass ich Nadja jeder Familie mehr als empfehlen kann." 
Marina P. / Schwieberdingen
Februar 2018

"Wir haben unser erstes Kind bekommen und haben Nadja zusätzlich zur Hebamme gebucht. Nadja hatte viel mehr Zeit zur Verfügung als die Hebamme und stand uns mit Rat & Tat immer zur Seite. Sie war sehr zuverlässig und konnte all unsere Fragen beantworten. Wir würden eine Unterstützung wie die von Nadja jederzeit wieder in Anspruch nehmen.  Sie hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt!"

 

Dani V. aus Gerlingen

September 2017