Yoga

 

Ich bin Nicole Toussaint-Prella, Jahrgang 1973, verheiratet und Mutter von zwei tollen jugendlichen Töchtern sowie zertifizierte Yogalehrerin der Yoga Akademie Freiburg. 

Ich betrachte Yoga als Bewusstseinsschulung und Weg zur Selbsterkenntnis. Sich während der Schwangerschaft oder als junge Mama auf diesen Weg zu begeben, ist besonders wertvoll – für die Schwangerschaft und für die Zeit danach.

 

Es ist mein Anliegen, mein Yoga-Wissen und meine Erfahrung als zweifache Mutter weiterzugeben und dadurch die Schwangerschaft werdender Mütter noch wertvoller, entspannter und schöner erleben zu lassen.

 

Im Yoga postnatal ermutige ich die Teilnehmerinnen sich ganz bewusst Zeit für sich selbst zu nehmen. Dies ist als junge Mutter essenziell für das eigene Wohlbefinden und somit für das Wohlergehen aller Familienmitglieder.

 

Durch sanftes Yoga vermittle ich Wahrnehmungs-, Entspannungs- und sanfte Körpertechniken. Damit erleben werdende Mütter eine entspannte, achtsame und intensive Schwangerschaft und bauen zu ihrem Kind schon vor der Geburt eine noch stärkere Bindung auf. 

Junge Mütter bauen mit dem Yoga das eigene Körpergefühl sowie die Spannkraft und Beweglichkeit nach der Geburt Schritt für Schritt wieder auf.

 

Yoga schenkt uns:

-       - Muskelkräftigung

-       - körperliche Fitness

-       - Entspannung

-       - Achtsamkeit

-       - Gelassenheit

für

-       - physische und psychische Ausgeglichenheit

-    - mehr Lebensfreude

-       - neue Energie

-       - eine bewusste Wahrnehmung

-       - eine bessere Bewältigung des Alltages

 

Mein Yoga beinhaltet Körper-, Atem-, Entspannungsübungen und leichte Meditation. 

-       

Yoga hat mein Leben mit Licht erfüllt – sehr gerne trage ich dieses Licht weiter in die Welt.

Auf Dich freue ich mich!

Namaste