DOULA / Geburtsbegleitung

 

Was ist eine DOULA?

 

Wieso eine DOULA?

 

Über mich:

Mein Name ist Simone Bloss-Schöne, ich bin 

 

- staatlich anerkannte Erzieherin

- ausgebildete DOULA Geburtsbegleiterin 

 

und Mutter von sieben wundervollen Kindern.

 

 

Mein Weg

Durch das Erleben meiner sieben sehr unterschiedlichen Geburten, darunter drei Spontangeburten ohne jede medizinische Intervention, Not- Sectio, VBAC ( vaginale Geburt nach Kaiserschnitt ), geplante Bauchgeburt, Geburt mit Vakuumextraktion ( Saugglocke ) sowie eine stille Geburt, trage ich einen großen Erfahrungsschatz in mir, der mein Leben ganz nachhaltig geprägt hat und mich mit Freude und Demut erfüllt.

Dieser Erfahrungsschatz hat mir gezeigt, wie viel Kraft und Vertrauen in mir und meinem Körper steckt. 

Mich aber auch gelehrt, Dinge anzunehmen, selbst dann, wenn sie anders kommen, als erhofft.

Es ist mir ein großes Bedürfnis diesen Erfahrungsschatz an andere Frauen weiterzugeben.

Ich möchte Dich in dieser ganz besonderen Lebensphase betreuen und begleiten.

Mein Wunsch, Ziel, ist es, Dich emotional zu stärken, Deinen ganz individuellen Geburtsweg angstfrei und in freudiger Erwartung gehen zu können – wie auch immer dieser aussehen mag.

Gemeinsam möchte ich mich mit Dir alleine oder gemeinsam mit Deinem Partner, auf den Weg machen eine möglichst selbstbestimmte, angstfreie und friedvolle Geburt erleben zu können. 

Darauf freue ich mich!

 

„ Die Erfahrung, wann und wie eine Frau gebärt, wird ihre Gefühle, ihre Gedanken, ihren Körper und ihren Geist für den Rest ihres Lebens beeinflussen. “

 

Ina May Gaskin, Hebamme

Alternativer Nobelpreis, Stockholm 2011

 

 

DOULA 

SIMONE BLOSS-SCHÖNE

 

Anfragen, Kontakt, Termin für ein unverbindliches Kennenlern - Gespräch und nähere Informationen über mein Angebotsspektrum: 

 

s.blossschoene@yahoo.com