Wochenbett

 Ich möchte deine

 "Wegbegleiterin durchs Wochenbett"

sein!

Bei mir erhältst du eine individuelle und flexible Rundum-Begleitung. Ganz auf deine Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt.

Ich bin Mütterpflegerin, deine Wegbegleiterin durchs Wochenbett, Wochenbett-Coach, Postpartum-Mom oder auch Wochenbettpflegerin. Ich habe den schönsten Beruf der Welt und ich liebe meine Arbeit. Ich begleite Mütter auf ihrem spannenden, manchmal etwas holprigen Weg zum Mutterglück und gebe ihnen Starthilfe bei der Findung in die Mutterrolle. Ich nehme mir sehr viel Zeit für jede einzelne Familie. Es ist die Arbeit an der Wochen-Bettkante die ich Liebe und mir zur Aufgabe gemacht habe.

Ich bin keine Hebamme! Ich bin aufgrund meiner Ausbildung jedoch in der Lage, dich durch dein Wochenbett kompetent zu begleiten. Ich habe Kenntnisse über den Ablauf eines gesunden Wochenbetts und über dessen Verlauf und Entwicklung.

 

Neben der Begleitung deines Wochenbetts habe ich Zeit, für intensive Gespräche. Wir können gemeinsam über deine Geburt und die damit verbundenen Gedanken sprechen. Ich habe Zeit, Bonding-Rituale nach einem schwierigen Start nachzuholen und Zeit, gemeinsam mit dir deine Erlebnisse aufzuarbeiten. Ich habe Zeit deinen sicheren Stillstart intensiv zu begleiten und auch Zeit Tragetuchtechniken zu üben.

Als Therapeutin für Beckenboden und Rektusdiastase werde ich bereits im Frühwochenbett gezielte Rückbildungsübungen mit dir machen und deine Rektusdiastase kontrollieren.

Die tägliche Baby-Pflege kommt selbstverständlich auch nicht zu kurz. Auch hier bleibe ich an deiner Seite, bis du sicher im Umgang mit deinem Baby bist.

 

Ich habe Zeit für alles, was dir auf dem Herzen liegt.

 

Gerne können wir uns zu einem unverbindlichen und persönlichen Kennenlernen treffen.

Ich freue mich auf dich und dein Bauchwunder!

 

Nadja

 

 

-->Meine Ausbildung ist keine medizinische Ausbildung. Daher werde ich dich und dein Baby bei medizinischen Angelegenheiten immer an die Hebammensprechstunde, den Kinderarzt oder den Gynäkologen verweisen!<--

Frauen-Kompetenz-Zentrum 

NEUGEBOREN

Nadja Dörner

Osterholzallee 42

71636 Ludwigsburg

0177-7159332