Mütterpflege, auch häusliche Wöchnerinnen- und Säuglingspflege, Wochenpflege oder Wochenbegleitung bezeichnet eine professionelle Pflege von Mutter und Kind, einschließlich der Versorgung der weiteren Familienmitglieder, während der unmittelbar auf die Geburt folgenden Zeit, dem Wochenbett.

Quelle:Wikipedia

 

Die Zeit nach der Geburt ist oft körperlich und psychisch eine Ausnahmesituation für die jungen Mütter.

Mütterpflegerinnen haben Fachkenntnisse über Schwangerschaft, Wochenbett und das erste Lebensjahr eines Kindes und unterstützen die frischgebackene Mutter einfühlsam und ganz individuell in dieser besonderen Lebensphase.

Sie stärken die Mutter bei der Findung in die Mutterrolle und dem Vertrauen in die eigene Intuition im Umgang mit dem Bauchwunder.

 

Findest du diesen Beruf genau so toll wie ich und möchtest auch gerne Mütterpflegerin werden? Dann habe ich eine tolle Nachricht für dich! Ab diesem Jahr stellt mein Frauen-Kompetenz-Zentrum den Standort Stuttgart für die Ausbildung von Mütterpflegerinnen des Prof.Dr.Weckmann Instituts. Möchtest du mehr darüber erfahren? Dann schau gerne unter www.wochenpflege.de und melde dich am besten gleich für den nächsten Ausbildungsblock im September 2022 an.

Ich freue mich über viele neue Kolleginnen und natürlich kannst du auch gerne vorab Kontakt mit mir aufnehmen.

Frauen-Kompetenz-Zentrum 

NEUGEBOREN

Nadja Dörner

Osterholzallee 42

71636 Ludwigsburg

0177-7159332