KURS

Rektusdiastase ade!

★ Lust auf ein Gefühl wie NEUGEBOREN

 

Nach der Schwangerschaft haben viele Frauen mit einem hervorstehenden Bauch zu kämpfen. Oft sind es jedoch nicht die überschüssigen Pfunde, sondern eine "Rektusdiastase", die diesen Bauch entstehen lassen. Grund dafür sind die geraden Bauchmuskeln, die während der Schwangerschaft der Gebärmutter Platz machen und zur Seite ausweichen. Da diese Muskeln jedoch auch eine Stützfunktion für deinen Körper haben, können sie in diesem Zustand ihren Job nicht mehr richtig machen.

Auch sehr schlanke Frauen, bei denen der typische Rektusdiastase Bauch nicht zu sehen ist, können unter einer Bauchspalte leiden.

Zusätzliche typische Merkmale sind Beschwerden im unteren Rücken, in den Schultern oder Verdauungsprobleme.

 

In diesem speziellen Kurs begleite ich dich über 3 Monate. Wir arbeiten gemeinsam intensiv an 4 Abenden daran, die Atmung und die Bauchmuskeln korrekt zu aktivieren und daran, deinen eigenen Trainingsplan zu erstellen. Du bekommst Anregungen für den Alltag und viele Tipps, die du zuhause umsetzen kannst.

 

Der zweite Kurs-Abend findet zuhause bei dir zuhause via Zoom statt.

Madeleine, Ernährungsberaterin in meinem Team, bespricht mit dir alles, was du in Sachen Ernährung bei Rektusdiastase wissen solltest. Anschließend beantwortet sie selbstverständlich alle deine Fragen zum Thema!

 

Nach den Kursterminen vor Ort (oder via Zoom) gehst du in die eigenständige 8 wöchige Trainingsphase zuhause über. Ich begleite dich in dieser Zeit über unsere WhatsApp Gruppe. Danach treffen wir uns erneut bei mir im Frauen-Kompetenz.Zentrum, um die Erfolge zu überprüfen und die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

 

Solltest du im Anschluss noch weitere Unterstützung von mir benötigen, können wir weitere Treffen und Termine vereinbaren. 

 

Dieser Kurs ist speziell für alle Frauen mit Rektusdiastase - unabhängig vom Alter des Kindes!

 

 

 

Zoom-Personal-Training

Selbstverständlich kannst du dein Personaltraining auch über Zoom erhalten! Schreib mich an, damit wir deine Termine vereinbaren können!

Hier biete ich dir eine Betreuung über mehrere Wochen an. Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen und du bekommst ein individuelles Rektusdiastase ade! Programm von mir.