Wochenbett

Mütterpflege,

auch häusliche Wöchnerinnen- und Säuglingspflege, Wochenpflege oder Wochenbegleitung, bezeichnet eine professionelle Pflege von Mutter und Kind, während der unmittelbar auf die Geburt folgenden Zeit, dem Wochenbett.

 

Quelle: Wikipedia

Du bist auf der Suche nach einer einfühlsamen und einzigartigen Begleitung für dich und dein Neugeborenes?

 

Ich bin keine Hebamme! Ich kann und möchte diese auch nicht ersetzen. Ich bin  aufgrund meiner Ausbildung jedoch in der Lage, dich durch dein Wochenbett kompetent zu begleiten. Ich habe Kenntnisse über den Ablauf eines gesunden Wochenbetts und über dessen Verlauf und Entwicklung.

 

Neben der Begleitung deines Wochenbetts habe ich Zeit, für intensive Gespräche und Erfahrungsaustausch. Wir können gemeinsam über deine Geburt und die damit verbundenen Gedanken sprechen. Ich habe Zeit, Bonding-Rituale nach einem schwierigen Start nachzuholen und Zeit, gemeinsam mit dir deine Erlebnisse aufzuarbeiten. Ich habe Zeit für deinen sicheren Stillstart, Zeit für gezielte Rückbildungsübungen bereits im Wochenbett oder auch Zeit Tragetuchtechniken zu üben. Die tägliche Baby-Pflege kommt selbstverständlich auch nicht zu kurz.

Ich habe Zeit für alles, was dir auf dem Herzen liegt!

 

Ich möchte deine "Wegbegleiterin durchs Wochenbett" sein!

 

Bei mir erhältst du eine individuelle und flexible Rundum Begleitung ganz auf deine Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt.

 

Als zertifizierte hebammengeschulte Mütterpflegerin und selbst erfahrene Mutter möchte ich all mein Wissen an dich weitergeben und dich mit all meinem Können auf dem schönen Wege ins Familienglück zu begleiten. 

 

 *Ruhe, Rhythmus, Rituale*

*Achtsamkeit und Zeit*

 

sind wichtige Kriterien für den großen Schritt in ein gemeinsames neues Leben!

 

Doch wer hat heute noch Zeit dafür?!

 

Mit meiner Zeit und Achtsamkeit kann ich dich dabei unterstützen RuheRhythmus und Rituale in deiner neuen, emotionalen Lebensphase zu finden. 

  

Gerne können wir uns zu einem unverbindlichen und persönlichen Kennenlernen treffen.

 

Ich freue mich auf dich und dein Bauchwunder!

 

Nadja Dörner

 

-->Meine Ausbildung ist keine medizinische Ausbildung. Daher werde ich dich und dein Baby bei medizinischen Angelegenheiten immer an die Hebammensprechstunde, den Kinderarzt oder den Gynäkologen verweisen!<--

 

 

Du liegst nicht in meinem Einzugsgebiet?

Ich habe wundervolle Kolleginnen, die zuständig für die Region rund um Gerlingen, Heilbronn, Lauffen am Neckar bis Bietigheim-Bissingen sind.

 

Judica Jöchner, Neugeboren-Gerlingen, Gerlingen

Kathrin Schmidt, Wochenbettzeit-mit-Kathrin, Lauffen am Neckar bis Bietigheim-Bissingen

Claudia Knabe, Heilbronn

Ina Prössdorf, Lauffen am Neckar