Beckenboden & Rektusdiastase Therapie

  • Du möchtest nach der Geburt deines Kindes lieber  Personal-Beckenboden-Training zur Rückbildung machen?
  • Du hast eine Rektusdiastase und möchtest gerne in deinem eigenen Tempo daran arbeiten sie zu schließen?
  • Du hast bereits mit Blasenproblemen, leichten Senkungen oder dem Verlust der Beckenbodengrundspannung zu kämpfen?
  • Du bist Inkontinent und benötigst eine individuelle Beckenboden-Therapie?

 

Wende dich gerne vertrauensvoll an mich.

 

Ich weiß, wie Rückbildung und Beckenboden-Training funktioniert!

Ich weiß, was dir Schmerzlinderung bringt und deinen Körper stabiler macht. Ich weiß wie du zurück in deine "körperliche Mitte" findest, ohne deinen Körper mit gnadenlosen Bauchmuskeln- oder Beckenbodentraining zu überfordern.

 

Ich bin KEINE Prä- und Postnatal Trainerin. Ich bin ausgebildete Beckenboden-Therapeutin und gerne die Expertin an deiner Seite.

Ich habe eine fundierte Ausbildung, ich habe anatomische Kenntnisse, verstehe Zusammenhänge, kenne unterschiedliche Behandlungsweisen und Techniken.

Mein jahrelanger Erfahrungsschatz kommt auch dir zu Gute, denn ich weiß genau was Frauen in welcher Situation benötigen.

 

 

Jede Frau ist besonders!

In einem speziell auf dich zugeschnittenen Workout, viel Basiswissen und nützlichen Informationen zur Alltagsintegration, lernst du deinen Beckenboden/Rektudiastase kennen und verstehen.

In Ruhe und unter 4 Augen werden wir deine ganz individuellen Probleme besprechen und auf dich zugeschnittene Übungen verinnerlichen. Ich begleite dich über den gesamten Trainingszeitraum persönlich und bin jederzeit für dich zu erreichen.

 

Nach einer ausführlichen Anamnese, arbeite ich mit dir Schritt für Schritt an deiner Beckenboden-Wahrnehmung, -Kräftigung & -Ausdauer.

Du erhältst von mir einen auf dich und deine Probleme individuell abgestimmten Trainings- / Therapieplan, mit dem du zuhause ganz easy weiterarbeiten kannst. Wir optimieren deinen Alltag und gemeinsam schaffen wir es, deine Ziele zu erreichen.

 

Ich bin ausgebildete und zertifizierte Beckenboden- und Rektusdiastase Therapeutin und habe qualifizierte Zusatzausbildungen als:

 

Einzel-Therapeutin mit folgenden Schwerpunkten:

- Anatomie und Physiologie des Beckenbodens bei Frau und Mann

- Pathologie: Belastung- und Dranginkontinenz, überaktive Blase, Senkungen, andere   Erkrankungen des Beckens, die im Zusammenhang mit dem Beckenboden stehen.

- Praxis:

  • Wahrnehmung-, Kraft-, Ausdauer- und Faszienübungen für den Beckenboden
  • Anleiten von PatientInnen in Einzeltherapie mittels Palpation
  • Erstellen von Trainingsplänen für spezielle Beckenbodenprobleme
  • Alltagsintegration: aktiver Beckenboden beim Gehen, Treppen steigen, Heben
  • Entspannung- und Dehnübungen

 

Im Bereich Faszientraining für den Beckenboden mit folgenden Kursinhalten:

  • Grundzüge des allgemeinen Faszientrainings
  • Spezielle Übungen für das Bindegewebe des Beckens
  • Gehen, Laufen und Yoga unter faszialen Aspekten

Fachfortbildungen:

  • Pessartherapie und andere Hilfsmittel
  • rezidivierende Blasenentzündungen
  • Palpations-Fachfortbildung (Beckenboden Check)

 

Ich bin Autorin

 

Mein Fachbuch zur Selbsthilfe "Stabile Mitte"  - Rektusdiastase heilen, Beckenboden stärken

ist erschienen im März ´23 beim Kosmos Verlag

 

 

Selbstverständlich gibt es Beckenboden und Rektusdiastase Training auch per Zoom, falls du nicht in meiner Nähe wohnst! Ich freue mich über eine Nachricht von dir, um Termine für deine ganz persönliches Zoom-Training vereinbaren zu können.